Die Rado Captain Cook Bronze
Man würde es nicht vermuten, wenn man es nicht wüsste. Aber das erste Design der RADO Captain Cook Uhr wurde 1962 lanciert. Das erklärt das gewölbte Saphirglas in „Chevet“-Optik sowie die markanten Zeiger und Stundenmarkierungen. Allesamt Zeichen einer vergangenen Zeit. Das Material hingegen ist nicht von der Vergangenheit inspiriert, sondern folgt einem aktuellen Trend: Bronze.
Die RADO Captain Cook Bronze ist keine gewöhnliche Bronzeuhr. RADO hat diese drei neuen Modelle mit drei Mikrometern 23-karätigem Gold überzogen. Dadurch entwickelt die Uhr erst dann eine Patina, wenn sich diese Beschichtung etwas abgenutzt hat.
Die Legierung der Bronze unterscheidet sich ebenfalls, da sie aus einer Mischung von Kupfer und Aluminium (CuAl) besteht, im Gegensatz zu herkömmlicher Bronze aus Kupfer und Zinn. Diese CuAl-Legierung verleiht ihr einen champagnerfarbenen, gelblichen Schimmer.
Als Weltmeister in der Keramikverarbeitung ist die Lünette aller drei neuen Rado Captain Cook Bronze-Uhren aus Hightech-Keramik gefertigt. Diese harmoniert perfekt mit der Farbe des Zifferblatts: einem leuchtenden Grün, einem tiefen Blau und einem Graubraun.














