Die halbjährliche Only Watch-Auktion ist ein wiederkehrendes Ereignis für Sammler und Uhrenliebhaber. Nur wenige können sich die angebotenen Uhren leisten (die günstigste Uhr in diesem Jahr war eine Trilobe für 17.000 CHF). Dennoch bietet die fantastische Auswahl von 47 einzigartigen Uhren ein Vergnügen für jedermann.
In diesem Jahr erzielten 30 Uhren Preise über den Erwartungen, 9 erreichten die prognostizierte Preisspanne, während 8 Uhren unter den Erwartungen verkauft wurden. Die vier umsatzstärksten Modelle waren die üblichen Verdächtigen, aber auch einige Überraschungen.
Patek Philippe Ref. 6301A-010 Grande Sonnerie – CHF 15.700.000
Traditionell liefert Patek Philippe die Uhr mit dem höchsten Umsatzbeitrag. Auch in diesem Jahr ist das nicht anders: Die 15.700.000 CHF teure 6301A-010 Grande Sonnerie Minutenrepetition aus Stahl trug mehr als die Hälfte zum Gesamtumsatz bei. Die einzigartige Uhr mit handgefertigtem grünem Guilloche-Zifferblatt wurde an einen bekannten Patek-Philippe-Sammler im Saal verkauft.

Richard Mille RM S14 Talisman – CHF 2.380.000
Die Richard Mille Talisman ist eher Schmuckstück als Uhr, doch ihre einzigartige Komposition erreichte dennoch den zweiten Platz. Dieses Stück wirkt etwas schamanisch, und man könnte ihm durchaus heilende Kräfte zuschreiben. Das Gehäuse besteht aus Rhonodit, Titan und Gold, und das Höchstgebot übertraf den Schätzpreis um fast das Vierfache. Natürlich ist einzigartig einzigartig, und Richard-Mille-Sammler leben in einer anderen finanziellen Welt als die meisten von uns.













