15 glückliche Sammler haben das Privileg, dieses Meisterwerk zu erwerben, das Minutenrepetition, Schleppzeigerchronograph und ewigen Kalender in einem vereint. Das automatische Kaliber R CHR 27 PS QI verfügt über einen Mikrorotor aus Platin und basiert auf dem Kaliber 5208, das dieselbe Kombination aus drei Komplikationen durch eine Öffnung bot. Aus einem Chronographen von damals ist heute ein Schleppzeigerchronograph geworden, daher das „Quadruple“ im Namen. Die Uhr präsentiert sich in einem 42-mm-Platingehäuse und besticht durch ihr atemberaubendes Design mit lachsfarbenem Zifferblatt.
2)Weltzeit-Minutenrepetition Referenz 5531R-014 Limitierte Auflage Tokio 2023
Ebenso aufwendig und selten ist das erste Modell: Mit der 5531R hat Patek Philippe seiner beliebten Weltzeituhr eine Minutenrepetition hinzugefügt. Das Zifferblatt ist mit Grand-Feu-Cloisonné-Emaille verziert und zeigt den Chuo-Bezirk im Zentrum Tokios. Der Schriftzug „Tokyo“ ist im äußeren Ring der Weltstädte deutlich rot. Das 40,5 mm große Gehäuse aus Rotgold harmoniert perfekt mit dem kunstvoll gestalteten Zifferblatt. Sehr elegant.
3)Weltzeitreferenz 5330G-010 Limitierte Auflage Tokio 2023
Die zweite Weltzeituhr mit der Referenz 5330G ist auf 300 Stück limitiert. Sie verfügt über ein neues, ultraflaches Uhrwerk 240 HU C mit einem innovativen Differenzialsystem (insgesamt 70 Teile), das die Anzeige des Datums der Ortszeit ermöglicht. Das violette Zifferblatt ist in der Mitte handguillochiert. Sie ist vermutlich etwas günstiger, die Preise für alle drei Neuheiten sind jedoch auf Anfrage erhältlich.
Es wäre ohnehin irrelevant, die Preise zu kennen, da diese limitierten Auflagen in der Regel schnell vergriffen sind. Bewundern wir einfach diese Kunstwerke und Meisterwerke der Handwerkskunst, die der Welt zeigen, dass Patek Philippe nach wie vor das Nonplusultra der Uhrmacherkunst ist.